LDC! 2018: Start-ups in der Logistik - Wettbewerber oder Impulsgeber?

Redaktion (allg.)
 
Das wichtigste Kernmerkmal einer erfolgreichen Geschäftsstrategie fasste Jochen Michaelis, Managing Director von Coureon (2. v. l.), zusammen: Klar erkennbaren Mehrwert für den Kunden. Vor allem in der Logistik könnte man damit punkten, weil der Wirtschaftszweig sehr effizienzorientiert ist.Thilo Jörgl
Das wichtigste Kernmerkmal einer erfolgreichen Geschäftsstrategie fasste Jochen Michaelis, Managing Director von Coureon (2. v. l.), zusammen: Klar erkennbaren Mehrwert für den Kunden. Vor allem in der Logistik könnte man damit punkten, weil der Wirtschaftszweig sehr effizienzorientiert ist.Thilo Jörgl
« Bild zurück
Bild
7 / 7
Bild vor »

Sind Logistik-Start-ups Partner oder Wettbewerber für etablierte Dienstleistungs- und Transportunternehmen? Und welchen Mehrwert bieten sie ihren Kunden? Diesen Fragen widmete sich die Session „Start-ups in Logistik und Transport: Chancen und Risiken der neuen Digitalplattformen für Spediteure und Verlader“, die am 22. November 2018 auf der LDC! Logistics Digital Conference im Rahmen der Mobilitätsmesse Hypermotion in Frankfurt am Main stattfand und von den beiden Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA organisiert wurde. In welcher Rolle sich die Jungunternehmen selbst sehen, was ein erfolgreiches Geschäftsmodell ausmacht und welchen Stellenwert die Digitalsierung hat, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Einen ausführlichen Nachbericht zur LDC! und zur Hypermotion lesen Sie in der LOGISTIK HEUTE-Ausgabe 12/2018, die am 12. Dezember 2018 erscheint.