Werbung
Werbung
Werbung

GREEN LOGISTICS – Hype oder Muss?

Redaktion (allg.)

Mitte Juni 2010 diskutierten in München hochkarätige Referenten und Logistikexperten auf der Fachkonferenz „Green Logistics – Hype oder Muss?“ unter Moderation von LOGISTIK HEUTE, welchen Stellenwert Green-Logistics-Angebote nicht nur im Transportsektor, sondern auch in der Intralogistik heute und in Zukunft haben.
Denn zahlreiche Unternehmen werben heute bereits mit Green-Logistics-Lösungen. Doch die Meinungen über den wirtschaftlichen Nutzen solcher Angebote gehen weit auseinander. Untersuchungen wie die des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik haben ergeben, dass nachhaltige Logistikangebote aus Kosten- und Imagegründen Gewinner in der Krise sind. Andere Umfragen wie die des Supply Chain Management Institutes kommen hingegen zum Resultat, dass Einkäufer von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsfirmen nicht bereit sind, Aufpreise für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen zu zahlen.
 

Werbung
Werbung
Werbung