Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe September 2016

LOGISTIK HEUTE Ausgabe September 2016
Werbung
Werbung

Titelstory:

Same Day Delivery: Wettrennen zum Kunden

Weitere Themen:

Same Day Delivery
Wettrennen zum Kunden

Same-Day-Zustellung, Verteilzentren in der Innenstadt und der Einsatz von Robotik: Mit welchen Mitteln die Versender um die Gunst der Kunden kämpfen und wer beim Rennen zum Empfänger die Nase vorn hat.

Konferenz
Digitalisierung im Blick

Die Digitalisierung und der Logistikstandort Deutschland zählten zu den Schwerpunkten auf der 6. Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik in Neuss. Wo die Reise hin geht.

Interview
Zalando entwickelt sich zur Plattform

Zalando schickt sich an, die Online-Einkaufswelt zu revolutionieren und setzt dabei auf Offline-Partner. Dr. Jan Bartels, Vice President Logistics Products, berichtet, wie die Zukunft aussieht.

EXTRA: Verpackung und Versand
Zukunftsfähige Alleskönner

Komplexere Lieferketten, schnellere Produktzyklen und wachsender E-Commerce werden der Verpackung zukünftig einiges abverlangen. Wohin sich der Bereich entwickelt und welche Verpackungstrends auf uns zukommen, zeigt das Extra zum Thema Verpackung und Versand.



Schwerpunkt:

FASHION:
Millioneninvestition bei Gerry Weber
EXTRA:
Verpackung Versand
INTERVIEW:
Dr. Jan Bartels, Zalando

Inhalt dieser Ausgabe

Der Fachgroßhändler Köbig und der Sanitär- und Heizungsspezialist Viega haben Absatzplanung, Produktion, Lieferung und Distribution innerhalb der…

Das Fraunhofer IIS und der Lehrstuhl fml der TU München haben das System „Pick-by-Local-Light“ entwickelt und bei BSH Hausgeräte getestet.

Die Initiative der chinesischen Regierung zur Vernetzung des asiatischen Wirtschaftsraums mit Europa und mit afrikanischen Staaten in Form einer…

Unternehmen nutzen ­Wissenschaftlern der KLU zufolge das Potenzial ihrer Expats zu wenig. Dabei kann der Blick von außen sehr hilfreich sein.…

Werbung