LOGISTIK HEUTE Ausgabe Oktober 2017

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Oktober 2017

Titelstory:

Supply Chain Management Award - Gries Deco mit Trophäe dekoriert

Weitere Themen:

Supply Chain Management Award
Gries Deco mit Trophäe dekoriert

Mit welchem Konzept der Accessoire- und Kleinmöbelspezialist Gries Deco die Jury des Supply Chain Management Awards überzeugen konnte und warum der Einzelhändler dafür digital Grenzen überschreitet.

Kongress
Was Kunden wünschen

Der Kunde sollte Dreh- und Angelpunkt der Handels- und Logistikstrategie sein. Wie das gelingen kann und warum nicht nur Onlinekanäle eine Rolle spielen, diskutierten rund 800 Teilnehmer auf dem ECR-Tag 2017 in München.

Konferenz
Supply Chainer im Fahrersitz

SCM-Experten haben in Unternehmen wichtige Rollen inne. Im Zeitalter der Digitalisierung dürfen sie sich aber nicht zurücklehnen, sondern müssen Ideen für Geschäftsmodelle liefern. So lautete eine Kernthese der EXCHAiNGE-Konferenz 2017 in Frankfurt.

EXTRA: Logistikdienstleistungen und KEP
Von kleinen Fischen und großen Datenmengen

Deutschen Logistikdienstleistern fehlt es an Innovationskraft, zeigt unter anderem eine aktuelle Studie. Können Big Data, Bitcoin und mehr Nachhaltigkeit die Trendwende bringen? Das LOGISTIK HEUTE-EXTRA Logistikdienstleistungen und KEP gibt einen Überblick.



Schwerpunkt:

INDUSTRIE:
XXL-Lager von Pepperl+Fuchs in Singapur
EXTRA:
Logistikdienstleistungen und KEP
INTERVIEW:
Dr. Patric Spethmann, Gries Deco

Auch interessant