Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Oktober 2009

Werbung
Werbung

Titelstory:

Logistik 2039

Weitere Themen:

Vision
Wohin geht die Reise?

30 Jahre LOGISTIK HEUTE. Anlässlich des Jubiläums wagen Wissenschaftler und Redakteure eine Prognose in die Zukunft der Logistik im Jahr 2039. Ein Blick in eine gar nicht so ferne Zeit.

Zentralisierung
Offensive Blau

Unter Zeitdruck hat Buderus nicht nur 51 Lager in sechs neu gebauten Logistikzentren zusammengeführt. Parallel hat der Heizsystem-Anbieter auch sämtliche Logistikprozesse an einen Dienstleister übertragen und damit im vergangenen Jahr eines der wohl größten Logistikprojekte Deutschlands realisiert.

Ersatzteillogistik
Abwracksieger mit neuer Strategie

Der französische Autobauer PSA fährt in der Ersatzteildistribution seit April einen neuen Kurs. Das Logistikzentrum im niedersächsischen Rieste übernimmt die Versorgung des deutschen und niederländischen Marktes.

Extra: Eventlogistik
Mega-Konezpte für Mega-Events

Ob Bundesgartenschau oder sportlicher Wettkampf: Eventlogistik gilt als spannendes Spezialsegment einer Disziplin, die normalerweise jede Eventualität in standardisierten Prozessen abpuffert. Dass Logistik auch mit Überraschungen umgehen kann, zeigt der Transport von 66 Springpferden zum Derby im kanadischen Spruce Meadows.



Schwerpunkt:

Schwerpunkte:
Ersatzteile:
. Teile für Franzosen-Flitzer
Distribution:
Buderus-Lager zentralisiert
EXTRA:
Herausforderung Eventlogistik
Werbung