Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe November 2015

LOGISTIK HEUTE Ausgabe November 2015
Werbung
Werbung

Titelstory:

Richtlinien: Wie die EU die Logistik lenkt

Weitere Themen:

Richtlinien
Europäische Logistik oder logistisches Europa?

Die europäische Union investiert Milliarden in zahlreiche Projekte, Fonds und Abkommen. LOGISTIK HEUTE erklärt, was diese Entwicklungen für die Logistikwirtschaft bedeuten könnten.

Kongress
Welt aus Nullen und Einsen

Der 32. Deutsche Logistikkongress in Berlin zeigte, wie die digitale Logistikwelt von morgen aussieht. LOGISTIK HEUTE und die BVL starteten die Wahl „Beste Logistik Marke“.

Interview
Positive Effekte dauerhaft bestätigen

Dr. Peter Pretzsch, Geschäftsführer von Viking, erklärt im Gespräch mit LOGISTIK HEUTE, welche Ziele der Gartengeräteproduzent mit dem SCM-Optimierungsprojekt „Score“ verfolgt und welche Rolle dabei Mensch und Technik spielen.

EXTRA: Logistikstandort Asien-Pazifik
Auf dem asiatischen Weg

Der Raum Asien-Pazifik bietet durch seine Heterogenität für die Logistik ein nicht zu unterschätzendes Potenzial – wenn man die Herausforderungen kennt und meistert.



Schwerpunkt:

HANDEL:
AVE-Logistikzentrum für vegane Genüsse
EXTRA:
Logistikstandort Asien-Pazifik
INTERVIEW:
Dr. Peter Pretzsch, VIKING

Inhalt dieser Ausgabe

Dass die Logistik in einer Talent- und Fachkräftekrise steckt, ist hinreichend bekannt. Einen möglichen Lösungsvorschlag macht nun ein…

Die Möglichkeiten der Staplerfinanzierung reichen vom Kauf über Full-Service und Miete bis hin zu Mietkauf und Leasing. Die Ulmer Seifert…

Welche Themen werden 2016 besonders wichtig für Unternehmen, die international agieren? Diese Frage beleuchtet eine aktuelle Studie.
Kurze…

Seit gut einem Jahr setzt sich die Maritime LNG Plattform für die Etablierung von LNG als Alternativkraftstoff im maritimen Sektor sein und ist…

Hendricks Logistik liefert für den Sportwagenbauer Porsche Räder ins Werk Leipzig. Damit die Prozesse noch besser laufen, investierte das…

Werbung