Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe November 2013

Werbung
Werbung

Titelstory:

Schwierige Beziehungen

Weitere Themen:

Projektmanagement
Schwierige Beziehungskisten

Wer ein Lagerprojekt in Angriff nimmt, muss seine Hausaufgaben ordentlich erledigen und Grundsatzentscheidungen in puncto Planung treffen. Läuft die Kommunikation mit den Beteiligten schief, kann das schwerwiegende Folgen haben.

E-Commerce
Enormer Zeitdruck

Wer im E-Commerce Geld verdienen will, muss das Einmaleins des Retourenmanagements beherrschen – das war das Credo bei einer Veranstaltung des Instituts des Interaktiven Handels (IDIH).

Kongress-Nachlese
Sidestep der Freude

Mit einem umfangreichen Programm und einer Gala im Stil der 80er-Jahre feierte die Bundesvereinigung Logistik (BVL) die 30. Auflage des Deutschen Logistik-Kongresses. Die Community tanzte den Logistik-Fox mit, wohl auch deshalb, weil die Zukunftsprognosen für den Wirtschaftsbereich Logistik gut sind.

Low Cost Country Sourcing
Risikobehaftete Arbeitsstunden

Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich wichtige Branchen in Deutschland mit den Arbeitsbedingungen in ihren Lieferketten auseinandersetzen sollten.



Schwerpunkt:

Handel:
Ersatzteillager der Fricke-Gruppe
Extra:
Beschaffung
Interview:
Stephan Sielaff, Symrise

Inhalt dieser Ausgabe

Die Stimmung auf der FachPack 2013 war zwar gut, doch die ­Besucher- und Ausstellerzahlen gingen leicht zurück.
Häufig gehen auf dem…

Hohe Bestände, geringe Umschlaghäufigkeit und eine kurze Rushhour: Das waren die Herausforderungen für den auf Landtechnik spezialisierten…

Logistikimmobilien haben bei Investoren lange ein Schattendasein geführt. Ihr Anteil am Transaktionsmarkt machte in der Vergangenheit meist nur…

Logistikimmobilien führten vor einigen Jahren bei Investoren ein Schattendasein. Das hat sich geändert, wie die Fachmesse EXPO REAL zeigte.

Werbung