Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Mai 2017

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Mai 2017
Werbung
Werbung

Titelstory:

Logistik in den USA: Wie geht es weiter?

Weitere Themen:

Trend
Die Was-wäre-wenn-Frager

E-Commerce-Boom, Reshoring, Automatisierung: Das sind nur drei Treiber der Logistik in den USA. Unternehmen diesseits und jenseits des Atlantiks fragen sich, wie es weitergeht in diesem Wirtschaftsbereich angesichts der Pläne der Trump-Regierung – und einige rechnen Szenarien durch.

Messe
Grüße aus der Logistikküche

Vom 24. bis zum 28. April hatte die HANNOVER MESSE ihre Pforten erneut für das Fachpublikum geöffnet. Wie sich die Industrieleistungsschau auf die neue Partnerschaft mit der Intralogistikmesse CeMAT einstimmt.

Interview
„Auch mal eine Minute Zeit haben“

Patrick Schulte, Geschäftsführer des lokalen Internetkaufhauses Lokaso, spricht im Interview mit LOGISTIK HEUTE über die Konkurrenz zu Amazon, die Wichtigkeit von Kundengesprächen und die Regionen, die das Unternehmen noch erobern möchte.

EXTRA: Logistik-IT und Industrie 4.0
Wo die digitale Reise hingeht

Auch die Logistik stimmt sich seit einigen Jahren auf die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung ein. Was das mit neuen Geschäftsmodellen, künstlicher Intelligenz und Shared Economy bei der Warenlagerung zu tun hat, zeigt unser Überblick.



Schwerpunkt:

INDUSTRIE:
Wie Walter Meier zentralisiert
EXTRA:
Logistik-IT und Industrie .
INTERVIEW:
Patrick Schulte, Lokaso

Inhalt dieser Ausgabe

Der digitale Wandel legt an Tempo zu. Was das für Unternehmen, Mitarbeiter und Logistikverantwortliche bedeutet, war Thema des 26. Deutschen…

Maschinen, Prozesse, Digitalisierung – die interpack 2017 legte Wert auf Innovationen. Das lockte nicht nur deutsche Besucher auf das Düsseldorfer…

Handelsunternehmen müssen heute auf allen Kanälen zu Hause sein. Wie das gelingen kann, war eines der Themen des LOGISTIK HEUTE-Forums zu E-…

Der Trend ist kaum zu übersehen: Der Anteil ortsbezogener (Location-based) Services steigt rasant an und wird vor allem vom stationären Handel als…

Auch interessant

Werbung