Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Mai 2016

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Mai 2016
Werbung
Werbung

Titelstory:

Logistikprojekte: (Un)Sichere Verträge

Weitere Themen:

Logistikprojekte
Vertrag ist Vertrag – oder Interpretationssache?

Generalunternehmerverträge sollen bei der Erstellung von Logistikanlagen rechtliche Sicherheit geben – doch die Praxis sieht oft anders aus. Was im Vorfeld zu beachten und was zu tun ist, wenn es doch Diskussionsbedarf bei der Abnahme gibt.

Messe
Bites und Bytes auf dem Bau

Die Fachmesse bauma öffnete 2016 erneut ihre Pforten in München und versorgte Baulogistiker aus aller Welt mit Informationen rund ums Thema Digitalisierung und Vernetzung.

Interview
Man muss sehr nahe am Kunden sein

Klaus-Guido Jungwirth, COO bei Media Saturn, berichtet im Interview mit LOGISTIK HEUTE, auf welche Trümpfe der Elektrofachhändler im Multichannel-Handel setzt.

EXTRA: Innovationen zur CeMAT
Digitale Ketten im Fokus

Neuer Rhythmus, neue Schwerpunkte, Integration der „Empack“ und der „Label & Print“. Die Macher der CeMAT haben sich für die Messe in Hannover Einiges überlegt. Was auf die erwarteten 50.000 Besucher zukommt, zeigt LOGISTIK HEUTE.



Schwerpunkt:

HANDEL:
XXL-Lager für Coop Norwegen
EXTRA:
Intralogistische Innovationen zur CeMAT
INTERVIEW:
Klaus-Guido Jungwirth, Media-Saturn Deutschland

Inhalt dieser Ausgabe

Neuer Rhythmus, neue Schwerpunkte, Integration der „Empack“ und „Label&Print“. Die Macher der CeMAT haben sich einiges für die Messe in…

Ein Projektkonsortium hat die Potenziale einer "fluiden Logistik" analysiert: Was die Simulationsstudie am Beispiel des Frühgepäckspeichers des…

Unter den alternativen Energiespeichern gewinnt die Lithium-Ionen-Technologie Oberhand. Jetzt bringen die Staplerhersteller Gegengewichtsstapler…

Für seine intralogistischen Prozesse setzt der Stahlhändler Steel Service Krefeld Datenbrillen mit der Pick-by-Vision-Lösung Picavi ein - vom…

Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz sind im hochkompetitiven Umfeld des Interaktiven Handels längst ein Differenzierungskriterium. Händler, die…

Werbung