Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe März 2014

Werbung
Werbung

Titelstory:

"Schlankes" Vorbild in der Traktorenwelt

Weitere Themen:

Produktionslogistik
„Schlank“ in allen Bereichen

Wenn sich Autohersteller die Produktionslogistik bei einem Traktorenhersteller ansehen, dann kann dessen Strategie so schlecht nicht sein: eine Reportage über das moderne Schlepperwerk von AGCO in Marktoberdorf im Allgäu.

Fachmesse
„Die LogiMAT ist eine Weltfachmesse“

Mehr als 1.000 Aussteller zeigten auf der LogiMAT 2014 in Stuttgart, welche neuen Produkte und Lösungen es in der Intralogistik gibt und wohin die Reise gehen wird.

Technik in der Logistik
Smartphones im Brillenformat

Schon seit Jahren forschen Firmen an Datenbrillen fürs Lager. Jetzt bringt vermutlich Google den Stein ins Rollen.

EXTRA: Logistikdienstleistungen
Erfindungsreichtum für die Letzte Meile

Die Zustellung an den Empfänger kann erhebliche Kosten verursachen. Was sich die Unternehmen einfallen lassen, um die Zahl der vergeblichen Versuche zu verringern, und was sie tun, um schneller zu liefern.



Schwerpunkt:

Industrie:
Neues Ersatzteillager für Kärcher
Extra:
Logistik-Dienstleistungen
Interview:
Hans Keist, Burckhardt Components

Inhalt dieser Ausgabe

Der Interaktive Handel hat sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment ein ausgezeichnetes Jahr hinter sich. Auch für 2014 rechnen Experten mit…

Der Landmaschinen­hersteller CNH hat seine Ersatzteildistribution in Nord- und Südosteuropa reorganisiert und einen ganzen Umschlagpunkt…

Jan Bergmann, BWL-Student an der Hochschule München, berichtet über seine ­Erfahrungen mit dem Unternehmensplanspiel „The Fresh Connection“.

Die Ausbildungsmöglichkeiten für junge Transportrechtsjuristen in Deutschland sind beschämend. Um nicht missverstanden zu werden: Beschämend ist…

Werbung