LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juni 2014

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juni 2014

Titelstory:

Jubiläum: 35 Jahre LOGISTIK HEUTE

Weitere Themen:

Jubiläum
Spiegelbild der Logistikwelt

2014 feiert LOGISTIK HEUTE sein 35-jähriges Bestehen. Das nimmt die Redaktion zum Anlass, auf die Entwicklung des Fachmagazins und der Produktfamilie zurückzublicken.

Fachmesse
Von Regal-Rennern und XX-Würfeln

Mehr Innovationen denn je gab es dieses Jahr auf der Intralogistik-Fachmesse CeMAT in Hannover zu sehen. Zahlreiche Hersteller hatten zur Messe spezielle Produkte und Lösungen entwickelt.

Onlinehandel
Ein Markt im Aufwind

Der Onlinehandel erweist sich als Wachstumstreiber im deutschen KEP-Markt, das belegt eine Studie des Bundesverbands Internationaler Express- und Kurierdienste (BIEK).

EXTRA: Logistik-IT
Den Markt im Blick

Logistik und IT sind in Zeiten von „Industrie 4.0“ enger verzahnt als je zuvor. Eine Studie des Fraunhofer IML beleuchtet aktuelle Trends und Herausforderungen und liefert Tipps für den Mittelstand.



Schwerpunkt:

Titel
Jubiläum
EXTRA
Logistik IT
Interview
Oliver Wittig, Henkel