Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juli/August 2017

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juli/August 2017
Werbung
Werbung

Titelstory:

Digitale Geschäftsmodelle - Service schlägt Produkt

Weitere Themen:

Digitale Geschäftsmodelle
Service schlägt Produkt

Ohne innovative Geschäftsideen könnte Experten zufolge etlichen etablierten Unternehmen die Pleite drohen. Aber wie wird man vom Produktemacher zum digitalen Serviceanbieter?

Messe
Bühne frei für die neue Mobilität

Die neue Fachmesse Hypermotion in Frankfurt und die begleitenden Fachkonferenzen bieten die Bühne für intelligente Systeme für Verkehr, Mobilität, Logistik und digitale Infrastruktur.

Interview
„Die Filialen werden unser Herzstück bleiben“

Fashion heißt nicht automatisch online. Warum Modeanbieter Takko Fashion weiterhin verstärkt auf Filialhandel setzt, erklärt Thomas Kröger, Head of Logistics Warehouse Winsen/Luhe, im exklusiven Interview mit LOGISTIK HEUTE.

EXTRA: Chemielogistik
Damit die Chemie stimmt

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, verbesserter Kundenservice und globale Lieferketten: Was die Chemieindustrie aktuell umtreibt, wie man Herausforderungen begegnen möchte und warum man derzeit auf der Suche nach neuen Handelspartnern ist, zeigt das LOGISTIK HEUTE-EXTRA zur Chemielogistik.



Schwerpunkt:

ELEKTRONIK:
Maschinenfabrik Reinhausen investiert in Lager
EXTRA:
Chemielogistik
INTERVIEW:
Thomas Kröger, Takko Fashion

Inhalt dieser Ausgabe

Protektionismus und geopolitische Entwicklungen haben Einfluss auf die Liefer­ketten der deutschen Chemieindustrie. Wer sich als neuer…

Bei Magna-Power Electronics, Hersteller von programmier­baren Gleichstromquellen, entlasten zwei mobile Roboter die Mitarbeiter von sich…

Der US-amerikanische Modehändler Stage Stores automatisiert seine Intralogistik, um den E-Commerce-Boom zu bewältigen. Wie das in Bestandsgebäuden…

Anspruch und Wirklichkeit liegen beim Thema Digitalisierung oft auseinander. Auch die Unternehmen der chemischen Industrie suchen intensiv nach…

Ist die schnellere Lieferung automatisch die bessere Lieferung? Nicht zwangsläufig: Es geht nicht immer um die schnellere Lead Time, sondern…

Die neue Fachmesse ­Hypermotion in Frankfurt widmet sich den intelligenten Systemen für Verkehr, Mobilität, Logistik und ­digitale Infrastruktur…

Data Sharing zwischen den Akteuren der Lieferkette kann die Produktivität erhöhen. Viele Firmen scheinen das erkannt zu haben, hinken jedoch bei…

Auf den 11. Supply Chain Days in Heidelberg beschäftigten sich die Teilnehmer mit den Umbrüchen durch die Digitalisierung.
Wie sieht die…

Werbung