Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Januar/Februar 2013

Werbung
Werbung

Titelstory:

Automobillogistik: Neue Perspektiven

Weitere Themen:

Automobillogistik
Neue Perspektiven

Nicht nur die Zahl der Fahrzeugmodelle wächst, sondern auch die weltweiten Wertschöpfungsketten werden länger: Wie Logistiker im Automobilbereich mit den neuen Herausforderungen umgehen.

Interview
„Die Roboter werden aus den Käfigen entlassen“

Ex-SAP-Chef und Acatech-Präsident Professor Dr. Henning Kagermann ist davon überzeugt, dass mit „Industrie 4.0“ die vierte industrielle Revolution bevorsteht. Welche Folgen das für die Logistik hat, verrät er im Exklusiv-Interview mit LOGISTIK HEUTE.

EXTRA: Intralogistik
Gefragter Treffpunkt

Unter dem Motto „Intralogistik ohne Umwege“ präsentieren auf der 11. LogiMAT (vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart) rund 1.000 internationale Aussteller ihre Lösungen für Distribution, Material- und Informationsfluss.

Onlinehandel
Vom Keller zum Mega-Schuhschrank

Zalando hat Ende 2012 sein neues Logistikzentrum in Erfurt eingeweiht. Nach Abschluss des zweiten Bauabschnitts soll es das größte E-Commerce-Warenlager in Europa sein.



Schwerpunkt:

Handel:
Riesen-Schuhschrank für Zalando
Extra:
Intralogistik auf der LogiMAT
Interview:
Prof. Dr. H. Kagermann, Acatech

Inhalt dieser Ausgabe

Der Werkzeugmaschinenhersteller Heller hat sich als „bekannter Versender“ zertifizieren lassen, um Luftfracht weiterhin schnell verschicken zu…

Unter dem Motto „Intralogistik ohne Umwege“ präsentieren auf der 11. LogiMAT rund 1.000 internationale Aussteller ihre Lösungen für Distribution,…

Der Bus- und Lkw-Hersteller MAN hat in einem Pilotbereich des Materialmanagements die XYZ-Analyse an die Bedürfnisse der Nutzfahrzeugindustrie…

Bis der „Multicube Rhein-Neckar“ im nordbadischen Heddesheim gebaut werden konnte, musste Pfenning Logistics viel Überzeugungsarbeit leisten und…

Wir haben gelernt, dass zwei Jahre nach einer der größten Weltwirtschaftskrisen ein nie zuvor gesehener ökonomischer Aufschwung folgt. Wegen der…

Werbung