Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Dezember 2017

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Dezember 2017
Werbung
Werbung

Titelstory:

GEXSO-Studie zu Variantenvielfalt: Die Qual der Wahl

Weitere Themen:

GEXSO-Studie zur Variantenvielfalt
Die Qual der Wahl

Industrieunternehmen sehen Produktkonfigurationen zunehmend als Erfolgsfaktor ihres Geschäfts. Allerdings versäumen viele dabei das Wichtigste – wie die aktuelle GEXSO-Studie von BearingPoint und LOGISTIK HEUTE zeigt.

Interview
Es gilt, eine Balance zu finden

Covestro zählte zu den Finalisten um den Supply Chain Management Award 2017. SCM-Expertin Iveta Kozlickova beschreibt im Interview mit LOGISTIK HEUTE, wie das Chemieunternehmen sein Konzept nach den Prinzipien des Lean Managements und der kontinuierlichen Verbesserung verwirklicht.

Plattform
Bewusstseinserweiterung für Firmen

Mehr als 2.100 Interessierte nahmen an der Premiere der Hypermotion auf dem Messegelände in Frankfurt teil. Wie die digitale Transformation gemeistert werden kann, war das zentrale Thema der Plattform aus Messe, Tech-Talks und Konferenzen.

EXTRA: Automotive und Logistik
Fragen für die Zukunft

Von Elektromobilität bis Variantenvielfalt: Welche Herausforderungen es in der Logistik und im Supply Chain Management für die Automobilfertigung zu meistern gibt, zeigt unserer aktuelles EXTRA zum Thema Automotive und Logistik.



Schwerpunkt:

AUTOMOTIVE:
Neues Zentrallager für NGK Spark Plug
EXTRA:
Automotive und Logistik
INTERVIEW:
Iveta Kozlickova, Covestro

Inhalt dieser Ausgabe

Mit der eSIM, der die Zukunft im Mobilfunkmarkt gehören soll, wird ein 
physisches Produkt digitalisiert. Das bleibt nicht ohne Folgen für…

Logistiker verdienen in der Automobilindustrie gut. Allerdings nicht so gut wie ihre Kollegen im eigenen Unternehmen oder die Logistiker in…

Motorisierte und intelligente Kommissionierwagen könnten Arbeitsabläufe in der Automobillogistik wesentlich erleichtern. Dabei kommt einem Prinzip…

Das 51. BME-Symposium Einkauf und Logistik stand unter dem Eindruck des US-Wahlgeschehens. Die Teilnehmer beschäftigten sich auch mit den…

Durch Einsatz eines Energiemanagements für Flurförderzeuge lässt sich nicht nur die Umweltbilanz verbessern. Firmen profitieren auch von…

Der israelische Gesundheitsdienstleister Clalit beschleunigt die Prozesse in seinem neuen Lager mit einer umfassenden Automatisierung. Aber auch…

Dr. Mario Herger, Gründer der Enterprise Garage Consultancy im US-amerikanischen Silicon Valley, erklärt im Interview mit LOGISTIK HEUTE, warum…

Das novellierte Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) stellt die Luftfrachtspediteure vor große Herausforderungen. Grund ist der Wegfall der für…

Das Karlsruher Start-up Aquaplot hilft mit seiner Software maritimen Lieferketten auf die Sprünge. Warum das Jungunternehmen dabei nichts von…

Knapp 2.000 Einkäufer und Supply Chain Manager diskutierten auf dem 52. BME-Symposium Einkauf und Logistik in Berlin über die Herausforderungen…

Das fünfte LOGISTIK HEUTE-Forum zu Ersatzteillogistik beschäftigte sich unter anderem mit dem Thema additive Fertigung. Aber auch aktuelle Best-…

Werbung