Werbung
Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe April 2016

LOGISTIK HEUTE Ausgabe April 2016
Werbung
Werbung

Titelstory:

Humanitäre Logistik: Hilfsaktion vor der eigenen Haustür

Weitere Themen:

Humanitäre Logistik
Wenn Hilfe zur Herausforderung wird

Bisher waren humanitäre Krisen wie Erdbeben, Hungersnöte und Massenfluchten oft weit weg von uns – 2015 sind sie durch den Flüchtlingszustrom auch hierzulande angekommen. Wie sich die humanitäre Logistik darauf einstellen kann.

Kongress
Schöne digitale Welt

Der 25. Deutsche Materialfluss-Kongress stellte die fortschreitende Digitalisierung in den Vordergrund. Wie sie die Arbeitswelt verändert und Industrie 4.0 in der Realität funktionieren kann.

Interview
Wir sehen im E-Commerce enormes Wachstumspotenzial

Kathleen Schicht, Leiterin Supply Chain Management bei Villeroy & Boch, berichtet im Interview, wie sich das Unternehmen den logistischen Herausforderungen des wachsenden E-Commerce stellt.

EXTRA: Fashionlogistik
Anziehende Einblicke

Mode ist allgegenwärtig – auch dank passender Logistikstrategien. Wie diese nachhaltiger, innovativer und flexibler werden können, zeigen unsere Beiträge zu fairen Produktionsbedingungen, 3D-Druck und Retourenmanagement.



Schwerpunkt:

HANDEL:
Neues Lager für Lidl
EXTRA:
Fashionlogistik
INTERVIEW:
Kathleen Schicht, Villeroy & Boch

Inhalt dieser Ausgabe

Weil der Mittelständler Groen & Janssen oft lange und massige ­Holzprodukte auf engem Raum transportieren muss, hat das Unternehmen an zwei…

Die Fachmesse CeBIT 2016 in ­Hannover nimmt ­Digitalisierung ins Visier.
Die diesjährige CeBIT (14. bis 18. März 2016 in Hannover) hat mit…

Bei Investitionen in Lagerprojekte sollten mehrere Alternativen geprüft werden. In den vergangenen Jahren haben Lieferanten für Geräte und Systeme…

Der 25. Deutsche Materialfluss-Kongress stellte die fortschreitende Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Intralogistik in den Vordergrund…

Die Bundesregierung plant, Kartellrechtssünder härter zu bestrafen, wenn ihnen ein ­schwerwiegender Rechtsverstoß nachgewiesen wird. Bisher werden…

Werbung