Anforderungsgerechte WMS-Lösungen entwickeln

Mithilfe der agilen Scrum-Methode haben PSI Logistics und der Kontraktlogistikdienstleister Fiege anforderungs- und marktgerechte Funktionalitäten und Applikationen für das Warehouse Management System des Logistikanbieters realisiert.

Der Kontraktlogistikdienstleister Fiege verbesserte das PSIwms durch eine agile Zusammenarbeit mit PSI Logistics. Bild: Fiege
Der Kontraktlogistikdienstleister Fiege verbesserte das PSIwms durch eine agile Zusammenarbeit mit PSI Logistics. Bild: Fiege
Gunnar Knüpffer
Zusammenarbeit

Rasante Technologieentwicklungen und daraus resultierende neue dynamische Lager- und Kommissioniersysteme für automatisierte Prozessabfolgen erfordern von Softwareentwicklern eine kontinuierliche Anpassung. Einerseits müssen die Schnittstellen der Systeme, Module, Applikationen und Funktionalitäten für die Anbindung neuer Transport- und Fördertechnologien sowie die Programme auf neue Anwendungen und Anforderungen zugeschnitten werden. Andererseits gilt es, die Systeme selbst in ihrer Architektur und bezüglich der Nutzungsangebote auf sich verändernde Markterfordernisse auszurichten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Anforderungsgerechte WMS-Lösungen entwickeln
Seite 58 bis 0 | Rubrik WAREHOUSE MANAGEMENT SYSTEMS (WMS)