Werbung
Werbung

Was die Umstellung eines LVS bewirken kann

Wer ein neues Lagerverwaltungssystem einführen will, der kann die Umrüstung nutzen, um bestehende Prozesse sowie den Materialfluss zu hinterfragen und bei der LVS-Ablösung zu optimieren. Behilflich können dabei Berater sein, die über Planungserfahrung bei der LVS-Umstellung verfügen.

 Bild: Unitechnik
Bild: Unitechnik
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Studie

In der Intralogistik ist ein gut funktionierendes Lagerverwaltungssystem (LVS) als zentrale Schaltzentrale des Logistiksystems von großer Bedeutung. So verwaltet es Bestände und Materialflüsse effizient, integriert Subsysteme und optimiert Arbeitsabläufe sowie -ressourcen. Eine Studie von Unitechnik zeigt allerdings, dass das LVS zeitgleich auch das Sorgenkind in vielen Anlagen ist. Die Gründe für die Unzufriedenheit sind meist in der mangelnden Zukunftsfähigkeit zu finden, denn veraltete Systeme erhalten oft nicht mehr den nötigen Support. Weiterhin lassen aufwendige Schnittstellen die Kosten stark steigen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Was die Umstellung eines LVS bewirken kann
Seite 62 bis 0 | Rubrik WAREHOUSE MANAGEMENT SYSTEMS (WMS)
Werbung
Werbung