Werbung
Werbung

Schlanke Prozesse für alle Kanäle

Omnichannel-Modelle erfordern schlanke Prozesse und eine integrierte Betrachtung der zugehörigen Materialflüsse. Auch die Lagertechnik und die steuernde Intralogistiksoftware sollten auf Vernetzung setzen.

Automatisierte Prozesse und autonom steuernde Komponenten bieten enorme Potenziale für Omnichannel-Modelle. Bild: Viastore
Automatisierte Prozesse und autonom steuernde Komponenten bieten enorme Potenziale für Omnichannel-Modelle. Bild: Viastore
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Handel

Das Omnichannel-Geschäft erweist sich zunehmend als Erfolgsmodell. Doch dieses praktisch abzubilden bringt zahlreiche Aufgaben für die Logistik mit sich. Dazu gehört das gesamte synergetische Planen, Steuern und Kontrollieren aller verfügbaren Vertriebskanäle und Kundenkontaktpunkte. Dabei gehen Bestellungen über den Onlineshop, per App, über Dispo-Aufträge von Filialen oder von Vertriebsmitarbeitern über das ERP-System ein. Auch der Kundenservice und das Retourenhandling laufen online ab.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schlanke Prozesse für alle Kanäle
Seite 64 bis 0 | Rubrik WAREHOUSE MANAGEMENT SYSTEMS (WMS)
Werbung
Werbung