Werbung
Werbung

Hermes-Barometer 2019: 67% Logistikentscheider sehen hohe Bedeutung von Nachhaltigkeit: Nachhaltig, aber sicher

Dass sie auf Klimaschutz und Menschenrechte entlang der Lieferkette achten, müssen Unternehmen immer öfter nachweisen. Das Konzept der Sustainability Intelligence ist auf eine transparente Überwachung von Nachhaltigkeitsrisiken und Leistungsverbesserung ausgelegt.

Plattform-Lösungen bieten zahlreiche Ansätze, um den Überblick über Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Bild: Gajus/AdobeStock
Plattform-Lösungen bieten zahlreiche Ansätze, um den Überblick über Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Bild: Gajus/AdobeStock
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
CSR

Wenn Unternehmen nicht nachhaltig agieren, ist das messbar und kann sichtbar werden. Hinzukommt, dass ein verantwortungsbewusstes Geschäftsgebaren mehr und mehr im Fokus der Stakeholder steht. Dies zeigt auch das zwölfte Hermes-Barometer (2019), demzufolge 67 Prozent der 200 befragten Logistikentscheider deutscher Unternehmen der Meinung sind, dass Nachhaltigkeitsaspekte für das Supply Chain Management in ihrem Unternehmen eine sehr hohe oder hohe Bedeutung haben und die Bedeutung von Nachhaltigkeit in den letzten zwei Jahren zugenommen hat (71 Prozent).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hermes-Barometer 2019: 67% Logistikentscheider sehen hohe Bedeutung von Nachhaltigkeit: Nachhaltig, aber sicher
Seite 10 bis 12 | Rubrik SUPPLY CHAIN RISK MANAGEMENT (SCRM)
Werbung
Werbung