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Logistik-Trends: Coronakrise verändert Kundenverhalten und Lieferketten: Agil durch die Krise

Die Coronakrise hat Lieferketten vor unterschiedliche Belastungsproben gestellt und ihre Strukturen teils dauerhaft verändert. Um agil auf SCM-Herausforderungen reagieren zu können, sind vier Trends zentral.

Die Coronapandemie wurde für die Lieferketten internationaler Unternehmen zum Problem. Bild: peterschreiber media/Adobe Stock
Die Coronapandemie wurde für die Lieferketten internationaler Unternehmen zum Problem. Bild: peterschreiber media/Adobe Stock
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Therese Meitinger
Strategien

Das Verhalten von Kunden auf der ganzen Welt hat sich im Zuge der Coronakrise erheblich verändert. Die sich daraus ergebenden Verschiebungen bei Umfang und Struktur der Nachfrage wirken sich auch auf die Lieferketten aus. Die Frage, wie lange diese Effekte anhalten, wurde zunächst mit „Wochen“, dann „Monaten“ und nun mit „mehreren Quartalen“ beantwortet. In einigen Sparten dürften diese Veränderungen sogar unumkehrbar sein. Unternehmen in allen Branchen müssen sich auf größere Unsicherheiten denn je einstellen.

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Artikel Logistik-Trends: Coronakrise verändert Kundenverhalten und Lieferketten: Agil durch die Krise
Seite 42 bis 44 | Rubrik SUPPLY CHAIN MANAGEMENT SYSTEME (SCM)
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