Werbung
Werbung

Ebenso nachhaltig wie langlebig

Naturkosmetikanbieter Weleda installiert imneuen Logistikzentrum in Schwäbisch Gmünd ein Hochregallager aus Holz. Dieses hat nach Angaben desUnternehmens eine längere Lebensdauer als ein Stahlregal undbindet mehr als 1.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid.
 Bild: Weleda
Bild: Weleda
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Regale

Weleda ist dabei, seinen neuen nachhaltigen Logistikkomplex im Industriegebiet „Gügling“ in Schwäbisch Gmünd fertigzustellen. Der Anbieter von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln zentralisiert mit diesem neuen „Logistik Cradle Campus“ seine internationale und nationale Vertriebs- sowie Teile der Produktionslogistik.Für Weleda war dabei von Anfang an der gesamte Lebenszyklus der Gebäude und ihr Umweltfußabdruck entscheidend: Von der Erstellung über den Betrieb bis zum künftigen Rückbau soll der Logistik-Campus höchsten Anforderungen an Nachhaltigkeit und Kreislauffähigkeit genügen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ebenso nachhaltig wie langlebig
Seite 38 bis 39 | Rubrik STRATEGIEN
Werbung
Werbung