Neue HKK40 Luft-Luft-Wärmepumpe temperaturflexibel und stromsparend: Raumtemperatur nach Wunsch

Die Luft-Luft-Wärmepumpe analysiert die angesaugte Raumluft und regelt automatisch auf eine festgelegte Wunschtemperatur. Bild: Kroll
Die Luft-Luft-Wärmepumpe analysiert die angesaugte Raumluft und regelt automatisch auf eine festgelegte Wunschtemperatur. Bild: Kroll
Therese Meitinger
KlimaTechnik

Um dem Bedarf nach einer nachhaltigen Klimatisierungslösung zu begegnen, die zugleich temperaturflexibel und einfach in der Handhabung ist, entwickelte die Kroll Energy GmbH die „HKK40“. Dabei handelt es sich einer Pressemitteilung zufolge um eine strombetriebene Luft-Luft-Wärmepumpe in einem 2,4 x 1,2 x 2,2 Meter großen, robusten Gehäuse, welche die angesaugte Raumluft analysiert und automatisch auf die im Vorfeld festgelegte Wunschtemperatur regelt. Dank des Verzichts auf eine zusätzliche Widerstandsheizung berge die Heiz-/Kühlkombination keine versteckten Stromkosten, so der Hersteller.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neue HKK40 Luft-Luft-Wärmepumpe temperaturflexibel und stromsparend: Raumtemperatur nach Wunsch
Seite 40 | Rubrik STRATEGIEN-NEWS