Werbung
Werbung

Die Folgen der EU-Gebäuderichtlinie

Wie Unternehmen mit LED-Beleuchtung, Fotovoltaikanlagen, Luft-Luft-Wärmepumpen, Branderkennungs- und Überwachungssystemen ihre Lagerhallen für die Zukunft wappnen können, zeigt diese Übersicht.
 Bild: industrieblick/stock.adobe.com
Bild: industrieblick/stock.adobe.com
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Energieeffizienz

Die überarbeitete EU-Gebäuderichtlinie EPBD (Energy Performance of Building Directive) führt dazu, dass viele Betreiber und Inhaber von Nichtwohngebäuden wie Logistikimmobilien tätig werden müssen. Denn sie fordert energetische Mindeststandards für Nichtwohngebäude, die schrittweise Einführung der Pflicht zur Solarenergienutzung bei Neubauten sowie die Einführung des Nullemissionsgebäudes als Neubaustandard.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Folgen der EU-Gebäuderichtlinie
Seite 30 bis 33 | Rubrik STRATEGIEN
Werbung
Werbung