Logistikwirtschaft in Nordhessen profitiert von Latest Cut-off-Zeit: Die Mitte hat noch immer Potenzial

Im Raum Kassel/Bad Hersfeld wird es zwar immer schwieriger, geeignetes Fachpersonal zu bekommen, aber das Potenzial 
der Region ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Das 85 Hektar große GVZ Kassel im Süden der Stadt ist ausgebucht. Bild: ZRK, Luftaufnahme BFP/Hans Haas Baunatal
Das 85 Hektar große GVZ Kassel im Süden der Stadt ist ausgebucht. Bild: ZRK, Luftaufnahme BFP/Hans Haas Baunatal
Matthias Pieringer
STANDORTANALYSE

Es ist nicht verwunderlich, dassdie Region Nordhessen mit ihren Kreisen Kassel, Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner, Schwalm-Eder und Hersfeld-Rotenburg eine so große Bedeutung für die Logistikwirtschaft hat: Sie liegt genau in der Mitte von Deutschland und Europa. Nirgendwo sonst in Deutschland können Bestellungen daher so spät angenommen und dennoch am nächsten Tag sicher im ganzen Bundesgebiet ausgeliefert werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logistikwirtschaft in Nordhessen profitiert von Latest Cut-off-Zeit: Die Mitte hat noch immer Potenzial
Seite 48 bis 49 | Rubrik STANDORTE