Logix Initiative: Fallbeispiele und Erfolgsfaktoren für Logistikimmobilien aus kommunaler Sicht

In ihrer neuen Publikation liefert die Logix Initiative Erfahrungsberichte zu Logistikansiedlungen aus kommunaler Sicht – sieben Beispiele von H wie Hamburg bis W wie Wackersdorf.

Tipps vom Bürgermeister: In der vierten Publikation der Logix Initiative geht es um Logistikimmobilienprojekt aus Perspektive der Kommunen. Bild: Animaflora PicsStock/AdobeStock
Tipps vom Bürgermeister: In der vierten Publikation der Logix Initiative geht es um Logistikimmobilienprojekt aus Perspektive der Kommunen. Bild: Animaflora PicsStock/AdobeStock
Matthias Pieringer

Um „Logistikimmobilien aus kommunaler Sicht – Fallbeispiele und Erfolgsfaktoren“ dreht sich die vierte Publikation der Logix Initaitive. Die Autoren Dr. Alexander Nehm (Logivest Concept GmbH) und Prof. Dr. Christian Kille (Hochschule Würzburg-Schweinfurt) präsentieren in dem vor Kurzem veröffentlichten Werk realisierte Logistikansiedlungen aus der Perspektive von Kommunen. Die Vertreter der Kommunen bewerten darin die Logistik allgemein, den Ansiedlungsprozess im Speziellen sowie die Effekte der Logistikansiedlung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logix Initiative: Fallbeispiele und Erfolgsfaktoren für Logistikimmobilien aus kommunaler Sicht
Seite 18 | Rubrik SONDERAUSGABE LOGIX AWARD