Werbung
Werbung
Werbung

Risikomanagement: Sicherheit der Lieferketten nicht dem Zufall überlassen

Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Risiken vermeiden, minimieren, akzeptieren oder überwälzen: Welche Weichen Unternehmen im Risikomanagement stellen können, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Im Zeitalter der Globalisierung sind nicht nur große Unternehmen international aufgestellt. Auch kleinere und mittelständische Firmen, die in vielen Fällen Zulieferer in China, Südostasien oder in Amerika haben, sind Risiken in der Supply Chain ausgesetzt – und die lauern an allen Ecken und Enden: Ein Lieferant fällt aus, weil er Insolvenz anmeldet oder es in seiner Fabrik gebrannt hat. Ein Schiff verunglückt, verliert seine Ladung oder wird von Piraten überfallen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Risikomanagement: Sicherheit der Lieferketten nicht dem Zufall überlassen
Seite | Rubrik
Werbung