Werbung
Werbung
Werbung

Risikomanagement: Sicherheit der Lieferketten nicht dem Zufall überlassen

Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Risiken vermeiden, minimieren, akzeptieren oder überwälzen: Welche Weichen Unternehmen im Risikomanagement stellen können, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Im Zeitalter der Globalisierung sind nicht nur große Unternehmen international aufgestellt. Auch kleinere und mittelständische Firmen, die in vielen Fällen Zulieferer in China, Südostasien oder in Amerika haben, sind Risiken in der Supply Chain ausgesetzt – und die lauern an allen Ecken und Enden: Ein Lieferant fällt aus, weil er Insolvenz anmeldet oder es in seiner Fabrik gebrannt hat. Ein Schiff verunglückt, verliert seine Ladung oder wird von Piraten überfallen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil des Printmagazins. Falls Sie noch kein Abonnent sind, im Probeabo erhalten Sie zwei Ausgaben kostenlos (mit vollem Online-Zugriff):

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Risikomanagement: Sicherheit der Lieferketten nicht dem Zufall überlassen
Seite | Rubrik
Werbung