C&A und Arvato SCM Solutions: Neue Verpackungslösung für Modeartikel-Versand: Leicht aufzureißen

Foto: Arvato
Foto: Arvato
Sandra Lehmann
Verpackung

Der Modehändler C&A hat gemeinsam mit dem Logistikdienstleiter Arvato SCM Solutions eine neue Verpackungslösung für den Versand von Modeartikeln im Onlinegeschäft entwickelt. Dabei wurde der Deckel der genutzten Kartonverpackungen neu konzipiert, der nach dem Aufsetzen hinten und vorn angeklebt wird. Ein ausgestanzter Aufreißstreifen an der Vorderseite des Deckels soll dabei ein leichtes Öffnen und im Fall einer Retoure ein ebenso leichtes Schließen des Pakets ermöglichen. Zusätzlich setzt C&A bereits Maschinen ein, die den Karton nach dem Befüllen auf die richtige Größe zuschneiden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel C&A und Arvato SCM Solutions: Neue Verpackungslösung für Modeartikel-Versand: Leicht aufzureißen
Seite 34 | Rubrik PROZESSE