Werbung
Werbung

NexTrust-Pilotprojekt: GS1 Germany testet kartellrechtskonformes Kooperationsmodell mit Chep, Pooling Partners, Edeka, dm, Rigterink, Henkel & Mars: Ohne Leerfahrt

Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Transport

Im Rahmen des EU-Förderprojektes NexTrust hat die Organisation GS1 Germany das Modell eines kartellrechtskonformen Kooperationsmodells zwischen Verladern, Händlern und Spediteuren getestet. Ziel des Pilotprojektes sei es gewesen, die Leerfahrten bei der Anlieferung und Abholung leerer Paletten zu reduzieren. Ebenfalls an der Testphase beteiligt waren die Unternehmen Chep, Pooling Partners, Edeka, dm Drogeriemarkt, der Logistikdienstleister Rigterink sowie Henkel und Mars.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel NexTrust-Pilotprojekt: GS1 Germany testet kartellrechtskonformes Kooperationsmodell mit Chep, Pooling Partners, Edeka, dm, Rigterink, Henkel & Mars: Ohne Leerfahrt
Seite 32 | Rubrik PROZESSE
Werbung
Werbung