Seilbahnnetz in Boliviens Metropole La Paz: Dem Verkehr entschweben

Ein österreichisches Unternehmen baut in Boliviens Metropole La Paz das größte urbane Seilbahnnetz der Welt. Dadurch entspannen sich die Verkehrslage und die Versorgung der Bevölkerung. Aber der Präsident verfolgt noch ein weiteres Ziel.

Rote Gondel über La Paz: Diese Seilbahn verbindet die bolivianische Metropole mit El Alto. Bild: Jörgl
Rote Gondel über La Paz: Diese Seilbahn verbindet die bolivianische Metropole mit El Alto. Bild: Jörgl
Thilo Jörgl
Transport

Hotel Las Brisas, La Paz, Bolivien. Jimmy Dick Ezcurra steht etwas genervt vor der Lobby des Drei-Sterne-Hauses im Herzen der bolivianischen Metropole. Eigentlich sollte die Reisegruppe des peruanischen Tourguides von G-Adventure schon vor 20 Minuten von einem Kleinbus abgeholt werden. Doch das Gefährt, das er für einen Tagesausflug an diesem Morgen gebucht hat, lässt auf sich warten. Es steckt im Stau. „Ich kenne keine Stadt, wo der Verkehr so verheerend ist wie in La Paz.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Seilbahnnetz in Boliviens Metropole La Paz: Dem Verkehr entschweben
Seite 26 bis 31 | Rubrik PROZESSE