Werbung
Werbung
Werbung

Logistisch die Weichen stellen

Digitale Transformation und die Nutzung innovativer Technologien stehen in vielen Unternehmen auf der Agenda ganz oben. Aber ist die Logistikwirtschaft auch dafür gerüstet?

Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Studie

Begriffe wie digitale Transformation, Predictive Analytics oder künstliche Intelligenz sind auch in der Logistik längst keine Fremdwörter mehr. Vor allem, weil sich Logistikdienstleister und Unternehmen gleichermaßen davon Lösungen für wachsende Herausforderungen wie dynamische Wirtschaftsbedingungen, digitale Geschäftsmodelle und sich ändernde Kundenwünsche versprechen. Bleibt die Frage, inwiefern innovative Technologien bereits den Weg in die Logistikpraxis gefunden haben oder ob es an einigen Stellen noch Nachholbedarf gibt.

Strategien gesucht

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil des Printmagazins. Falls Sie noch kein Abonnent sind, im Probeabo erhalten Sie zwei Ausgaben kostenlos (mit vollem Online-Zugriff):

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logistisch die Weichen stellen
Seite 34 | Rubrik PROZESSE
Werbung