Niederländische Cobots in Finnland

 Bild: Vanderlande
Bild: Vanderlande
Sandra Lehmann
Robotik
Der finnische Befestigungsmaterialhersteller Würth Oy kooperiert in Sachen kollaborativer Robotik gemeinsam mit dem Intralogistikspezialisten Vanderlande. Wie die Niederländer kürzlich mitteilten, wurde im Logistikzentrum von Würth Oy, im finnischen Riihimäki, im Rahmen eines Pilotprojektes nun der erste Vanderlande-Cobot in Betrieb genommen.

Die Anwendung „SIR“ (Smart Item Robotics) soll laut dem Anbieter verschiedene Objekte ohne das vorherige „Erlernen“ von Artikelnummern aufnehmen und ablegen können. Dieses intelligente Stapeln ermögliche eine effiziente Positionierung von Waren sowie eine reibungslose Fertigung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Niederländische Cobots in Finnland
Seite 41 | Rubrik PROZESSE