Sandra Lehmann
Versand
Lebkuchen-Schmidt wickelt den Versand seiner Pakete und Briefsendungen seit einiger Zeit klimaneutral ab. Wie das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg mitteilte, wurde die Versandlogistik zum 1. Januar 2020 auf den „Go Green“-Service der Deutschen Post DHL umgestellt. Damit möchte der Lebkuchenhersteller einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.

Mit dem „Go Green“-Programm werden dem Unternehmen zufolge alle Emissionen, die durch den Versand der Pakete eines Kunden entstehen, berechnet – und mittels des sogenannten „Clean Development“-Programms der UN wieder ausgeglichen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nachhaltig naschen
Seite 49 | Rubrik PROZESSE-NEWS