Werbung
Werbung
Coca Cola HBC Österreich setzt auf Papier statt Schrumpffolie. Bild: Mondi
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Verpackung
Der Verpackungsanbieter Mondi hat nach Eigenangaben eine neue, nachhaltigere Banderolenverpackung auf den Markt gebracht. Diese dient dem Anbieter zufolge als Ersatz für die herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackung von 1,5-Liter-Multipacks mit Erfrischungsgetränken, die von Coca-Cola HBC in Österreich hergestellt werden, und fixiert diese zuverlässig.

Die Banderole verfügt laut Anbieter über eine hohe Zugfestigkeit und Dehnbarkeit, wodurch die sechs Flaschen während des Transports – von der Fabrik über den Einzelhändler bis hin zum Verbraucher – zuverlässig in aufrechter Position zusammengehalten werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Limo nachhaltig verpackt
Seite 34 | Rubrik PROZESSE-NEWS
Werbung
Werbung