Graspapier für den Onlineversand

Der Alpinausrüster Sporthaus Schuster testet aktuell Versandkartons aus Graspapier. Bild: Sporthaus Schuster
Der Alpinausrüster Sporthaus Schuster testet aktuell Versandkartons aus Graspapier. Bild: Sporthaus Schuster
Sandra Lehmann
Verpackung
Sporthaus Schuster, ein Anbieter von Alpin- und Bergsportartikeln, testet für den Versand über den unternehmenseigenen Onlineshop eine Graspapierverpackung des Herstellers Ratioform. Das teilte der Verpackungsspezialist aus Pliening kürzlich mit. Demnach nutzt der Einzelhändler derzeit 1.000 Exemplare der klimaneutralen „Speedbox“ aus Graspapier in einem Pilotprojekt.

„Viele der rund 270 Bestellungen, die täglich in unserem Webshop eingehen, stammen von Kunden, die ihre Freizeit in der Natur verbringen“, sagt Harry Hahn, Leiter der Logistik bei Sporthaus Schuster. „Auch darum wollten wir eine noch nachhaltigere Verpackungslösung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Graspapier für den Onlineversand
Seite 36 | Rubrik PROZESSE-NEWS