Werbung
Werbung

Verpackungsanlage „stretch hood A“ von Beumer: Gesunde Portion Sicherheit

Die Davert GmbH, ein Anbieter von Biolebensmitteln mit Sitz imwestfälischen Ascheberg, setzt laut einer Mitteilung bei der Verpackung von Reis, Trockenfrüchten & Co. auf die Verpackungsanlage „stretch hood A“ von Beumer. So können die Bioprodukte geschützt vor Staub und Schädlingen gelagert werden und anschließend frei von Beschädigungen zu Drogerie- und Naturkostmärkten transportiert werden.

Werbung
Werbung
Verpackung

Nach der Reinigung der Produkte wird die Ware laut Beumer auf unterschiedliche Weise abgefüllt. Reis, Mehl oder Getreide komme demnach in Säcke oder Big Bags; abgepackte Hülsenfrüchte oder Müsli werden in Kartons verpackt, Honig in Eimer. Je nach Filialbestellungen werden die Waren dann chaotisch auf Paletten gestapelt und mithilfe der Beumer strech hood A foliert. Das materialschonende Folientransportsystem führt den Angaben zufolge die zuvor zugeschnittene und verschweißte Folienhaube der Anlage zu. Bereits auf dem Weg zur Reff- und Stretcheinheit kühle die Schweißnaht der Folienhaube ab, sodass diese ohne Zeitverlust aufgerefft werden könne.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Verpackungsanlage „stretch hood A“ von Beumer: Gesunde Portion Sicherheit
Seite 36 | Rubrik PROZESSE-NEWS
Werbung
Werbung