Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Transport
Um die Dekarbonisierung ihrer Flotten in Europa voranzutreiben, hat sich die neuseeländische Molkerei Fonterra in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Transportdienstleister C.H. Robinson dazu entschlossen, den bisher genutzten Dieselkraftstoff durch alternative Kraftstoffe zu ersetzen. Nach Angaben von C.H. Robinson reduziert dies den CO2-Fußabdruck im Flottenmanagement um 90 Prozent.

Zusätzlich entwickelte C.H. Robinson für Fonterra ein Nachhaltigkeitsprogramm für dessen europäische Lieferkette, das drei Schlüsselkomponenten umfasst: Messen und Berichten, die Verringerung der Leerkilometer sowie ein „Alternative Fuel Program“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel CO2 sparen
Seite 36 | Rubrik PROZESSE-NEWS
Werbung
Werbung