Optimiertes Materialflussmanagement

Beim Stahlverarbeiter Mendritzki kommt Software von Viastore zum Einsatz. Bild: Mendritzki
Beim Stahlverarbeiter Mendritzki kommt Software von Viastore zum Einsatz. Bild: Mendritzki
Sandra Lehmann
Software
Die Stahlverarbeitungsspezialisten der Mendritzki GmbH & Co. KG restrukturieren das Management ihrer Roh-, Halbzeug- und Fertigmateriallager. Eine einheitliche, vom ERP-System unabhängige Warehouse Management System (WMS)-Lösung für die Standorte in Plettenberg und Bochum soll die Erweiterung der Lagerlogistikprozesse ermöglichen, die Mitarbeiter stärker durch die Prozesse führen und das Materialflussmanagement optimieren.

Dabei wird das Unternehmen vom IT-Anbieter Viastore mit dem Standard-WMS „viadat“ unterstützt, das die Lager managen, die Kommunikation zwischen ihnen verbessern und alle Prozesse steuern soll.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Optimiertes Materialflussmanagement
Seite 36 | Rubrik PROZESSE-NEWS