Mehr Transparenz

Das Kostümland nutzt zur reibungslosen Abwicklung von Bestellungen nun ein WMS von Descartes. Bild: Das Kostümland
Das Kostümland nutzt zur reibungslosen Abwicklung von Bestellungen nun ein WMS von Descartes. Bild: Das Kostümland
Sandra Lehmann
Software
Der auf Faschingsmode und Partydekoration spezialisierte Onlineshop Das Kostümland hat sein E-Commerce-Lager sowie seine Omnichannel-Backend-Prozesse mit dem Warehouse Management System „pixi“ des Anbieters Descartes Systems Group optimiert.

Ab sofort sei im E-Commerce-Lager bei Bestellungen mit nur einem Artikel lediglich ein Scanvorgang nötig, um alle Prozessschritte im Hintergrund anzustoßen. Nach dem Scannen leite pixi automatisch den Druck der Lieferdokumente und der Versandetiketten in die Wege und versende die Trackingnummer per E-Mail. Lagermitarbeiter können die Waren somit direkt dem Regal entnehmen und zur Versandstation bringen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mehr Transparenz
Seite 45 bis 0 | Rubrik PROZESSE-NEWS