Durchgängig digitalisiert

Die Meyer Werft hat ihre Materialtransporte digitalisiert. Bild: Ingrid Fiebak-Kremer/Meyer Werft
Die Meyer Werft hat ihre Materialtransporte digitalisiert. Bild: Ingrid Fiebak-Kremer/Meyer Werft
Sandra Lehmann
Software
Auf Basis intelligenter Algorithmen plant der IT-Anbieter Inform alle Materialanlieferungen, die bei der Papenburger Meyer Werft zum Bau großer Kreuzfahrtschiffe nötig sind. Wie der Softwareexperte vor Kurzem mitteilte, hilft die auf den innerbetrieblichen Transport ausgelegte Lösung „SYNCROTESS“ dabei, die Fertigung justintime zu beliefern und die Termintreue auch bei steigendem Transportvolumen auf einem hohen Niveau zu halten.

Im Rahmen eines Modernisierungsprojekts optimiert die Software nach Herstellerangaben nun nicht nur die Reihenfolge der zu bearbeitenden Transportaufträge, sondern auch die Planung und Steuerung der gesamten Intralogistik.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Durchgängig digitalisiert
Seite 37 bis 0 | Rubrik PROZESSE-NEWS