Gewürzspezialist Almi setzt auf Retrofit

TGW hat beim Gewürzhersteller Almi eine Modernisierung des Behälterlagers realisiert. Bild: Almi
TGW hat beim Gewürzhersteller Almi eine Modernisierung des Behälterlagers realisiert. Bild: Almi
Sandra Lehmann
Retrofit
Der oberösterreichische Gewürzanbieter Almi hat mit Unterstützung des Intralogistikspezialisten TGW einen Retrofit an seinem Logistikstandort am Firmensitz in Oftering durchgeführt. Wie aus einer Pressemeldung von TGW hervorgeht, beinhaltete die Modernisierung des 2006 errichteten Behälterlagers mit 10.000 Stellplätzen den Wechsel eines Regalbediengeräts, den Mechatroniktausch des Commissioner-Hubbalkensystems, die Aufrüstung von drei Verschiebewagen und einem Riemenheber sowie den Einsatz neuer Steuertechnik.

Ein Teil des mittleren sechsstelligen Investments wurde für den Austausch des Regalbediengeräts eingeplant.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gewürzspezialist Almi setzt auf Retrofit
Seite 32 | Rubrik PROZESSE-NEWS