Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
nutzfahrzeuge
Der Paketdienst GLS Germany hat erstmals einen batterieelektrisch betriebenen Lkw für den Fernverkehr in Regelbetrieb genommen. Dies meldete der KEP-Anbieter unlängst der Presse. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Pabst Transport vollzieht GLS demnach den nächsten Schritt bei der Umsetzung der unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsstrategie Klima Protect.

Nach einer erfolgreichen Testphase ist das Modell „FH Electric“ des Herstellers Volvo seit Juni 2024 fester Bestandteil der GLS-Flotte. Die Batteriekapazität des Lkw umfasst 540 Kilowatt. Ein vollständiger Ladevorgang ist mit einem üblichen Schnelllader innerhalb von zwei Stunden möglich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel E-Lkw in der Flotte
Seite 38 | Rubrik PROZESSE-NEWS
Werbung
Werbung