Von Frankfurt in die Welt

Sandra Lehmann
Logistik-IT
Laut einer Pressemeldung der Berliner PSI Software AGsetzt der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) in seinem neuen Logistikzentrum in Langen bei Frankfurt am Main auf das Warehouse Management System „PSIwms“.Die neue Anwendung ist demnach seit September beim DFB im Einsatz.

Der Sportverband setze das System für die koordinierten Kommissionier- und Auftragsprozesse in dem 4.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum ein. Von dort aus übernimmt der DFB nach PSI-Angaben in Eigenregie die Versorgung aller deutschen Nationalmannschaften mit Equipment für Trainingslager, Länderspiele sowie EM- und WM-Turniere.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Von Frankfurt in die Welt
Seite 34 | Rubrik PROZESSE-NEWS