Dakosy implementiert automatisierte Zolllösung: IT für den Brexit

Sandra Lehmann
Logistik-IT

Der Softwareanbieter Dakosy hat nach Eigenangaben eine automatisierte Zolllösung mit integriertem Abrechnungssystem bei der SW Zoll-Beratung GmbH, einem Tochterunternehmen von DB Schenker mit Sitz in Furth am Wald, implementiert. Wie Dakosy mitteilte, umfasste das Projekt die Anbindung von SW Zoll, 54 DB Schenker-Standorten, der EVAG Emder Verkehrs und Automotive Gesellschaft mbH sowie weiteren Großkunden. Ziel sei es unter anderem gewesen, die durch den Brexitzu erwartenden Mehrmengen bewältigen zu können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Dakosy implementiert automatisierte Zolllösung: IT für den Brexit
Seite 36 | Rubrik PROZESSE-NEWS