Bester Bestellzeitpunkt gefragt

Iseki nutzt für das Ersatzteilmanagement Software von Remira. Bild: Iseki
Iseki nutzt für das Ersatzteilmanagement Software von Remira. Bild: Iseki
Sandra Lehmann
Logistik-IT
Die Iseki-Maschinen GmbH nutzt für die Beschaffung im Ersatzteilgeschäft künftig die Cloudlösung „REMIRA ARIVATA“ von Remira. Wie das IT-Unternehmen bekannt gab, ist die Anwendung in der Lage, den besten Bestellzeitpunkt zu ermitteln, um so einen höheren Servicegrad bei gleichzeitig niedriger Kapitalbindung zu erzielen. Mit der Beschaffungslösung handhabt Iseki nach Remira-Angaben rund 10.000 Teile des insgesamt 70.000 Teile großen Ersatzteilportfolios.

„Das Ersatzteilgeschäft unterliegt einer ständigen Dynamik. Bisher haben wir die integrierten Boardtools von Microsoft Navision Dynamics genutzt.

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Seite 34 | Rubrik PROZESSE-NEWS