Höherer Durchsatz für Pillen & Co.

Bei Apotea sind neben einem AutoStore-System auch integrierte Pickroboter im Einsatz. Bild: Apotea
Bei Apotea sind neben einem AutoStore-System auch integrierte Pickroboter im Einsatz. Bild: Apotea
Sandra Lehmann
Lagertechnik
Um die Auslieferung von Produkten zu optimieren und die Effizienz zu steigern, hat die schwedische Onlineapotheke Apotea ihre Intralogistikprozesse mithilfe eines „AutoStore“-Systems optimiert. Das berichtet der Lagertechnikanbieter Element Logic, der den Onlineshop bei der Implementierung unterstützt hat, in einer Pressemeldung.

Für Apotea erstellte Element Logic demnach eine AutoStore-Anlage mit 25.000 Behälterstellplätzen, von denen aktuell 20.000 belegt sind. Auf dem Grid der AutoStore-Anlage sind bei Apotea 30 agile Roboter der Serie „R5“ im Einsatz. Die wegeoptimierten Routen werden von der Steuereinheit berechnet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Höherer Durchsatz für Pillen & Co.
Seite 42 bis 0 | Rubrik PROZESSE-NEWS