Die Fahrer der Raben Group wurden in elf Ländern mit Handhelds ausgestattet. Bild: Panasonic
Sandra Lehmann
IT
Der Logistik- und Transportdienstleister Raben Group hat seine Fahrer in elf Ländern mit einer IT-Lösung des Soft- und Hardwareanbieters Panasonic ausgestattet. Wie der IT-Spezialist kürzlich vermeldete, basiert die eingesetzte Anwendung auf dem „TOUGHBOOK N1“-Handheld des Anbieters.

Mit den robusten Multifunktionsgeräten werden nach Panasonic-Angaben die während des Transportprozesses erfassten Informationen automatisch an die IT-Systeme des Unternehmens übertragen. Die Datensynchronisation erfolge in Echtzeit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Raben-Fahrer sind mobil unterwegs
Seite 39 | Rubrik PROZESSE-NEWS