Mehr Transparenz im Bestand

Der Leuchtenanbieter Brilliant nutzt Software von Slimstock. Bild: Brilliant
Der Leuchtenanbieter Brilliant nutzt Software von Slimstock. Bild: Brilliant
Sandra Lehmann
IT
Der niedersächsische Leuchtenanbieter Brilliant AG hat zur Optimierung seines Bestands- und Beschaffungswesens die Software „Slim4“ von Slimstock eingeführt, wie aus einer Pressemeldung des IT-Anbieters hervorgeht. Demnach wollte der Hersteller mit der Einführung der Software seine Prozesse effizienter gestalten sowie Kosten senken.

Slim4 unterstützt Firmen den Angaben zufolge bei der Bestandsplanung mittels vorausschauender Prognosen, die veränderte Parameter, wie den Auslauf von Artikeln oder Saisonalitäten, automatisch berücksichtigen und so dazu beitragen, dass Bestellungen frühzeitig angepasst und Überbestände vermieden werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mehr Transparenz im Bestand
Seite 35 | Rubrik PROZESSE-NEWS