Auf einer Plattform

Sandra Lehmann
IT
Der Berliner Gepäckanbieter Horizn Studios hat seinen Warenversand über die Plattform des US-Anbieters Flexport digitalisiert. Laut der digitalen Spedition mit Niederlassung in Hamburg ermöglicht es die cloudbasierte Flexport-Plattform, alle Sendungsdaten der gesamten Lieferkette zentral zu erfassen und den beteiligten Akteuren in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.

Zusätzlich, so der Anbieter, könnten die gesammelten Sendedaten in den Webshop von Horizn Studios integriert werden, sodass sich die Endkunden des Unternehmens über den Versandstatus der bestellten Ware sowie den Liefertermin informieren können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auf einer Plattform
Seite 50 | Rubrik PROZESSE-NEWS