Rea Label und Kawasaki Robotics beschleunigen Logistik bei Grohe: K-Label Etikettiersystem: Ergonomisch aufgedruckt

Grohe etikettiert seine Paletten mit einem Drucker von Rea Label. Bild: Rea Label
Grohe etikettiert seine Paletten mit einem Drucker von Rea Label. Bild: Rea Label
Sandra Lehmann
Etikettierung

Das „K-Label Etikettiersystem“ des Anbieters Rea Label, eine Kombination aus Industrieroboter und Etikettendruckspender, beschleunigt beim Sanitärhersteller Grohe die Abläufe in der Logistik. Das teilte der Labelingspezialist in einer Pressemeldung mit. Wurden die Lieferscheine für die ausgehenden Paletten im Grohe-Werk in Porta Westfalica noch bis vor wenigen Monaten von den Mitarbeitern per Hand angebracht, übernimmt diese Tätigkeit nun das neue Etikettiersystem, das in Zusammenarbeit mit Kawasaki Robotics entstanden ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Rea Label und Kawasaki Robotics beschleunigen Logistik bei Grohe: K-Label Etikettiersystem: Ergonomisch aufgedruckt
Seite 39 | Rubrik PROZESSE-NEWS