Werbung
Werbung
LGI nutzt das Stromspartool eSaver, um Kosten zu senken und Emissionen zu reduzieren. Bild: LGI
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Energieeffizienz
Der Logistikdienstleister LGI Logistics Group International GmbH nutzt am Standort Ketsch bei Mannheim ein Energiesparmodul des Anbieters eSaver, um Kosten zu reduzieren und dem Ziel der CO2-Neutralität im Anlagenbetrieb näherzukommen. Wie LGI kürzlich berichtete, gleicht die eSaver-Lösung Schwankungen beim ankommenden Netzstrom aus und sorgt so für einen effizienteren Energieverbrauch. Vergleichbar sei dies etwa mit der „Rekuperation“ in der Formel 1 oder bei modernen Elektroautos: Überschüssige Energie wird in der Kurve im Fahrzeug aufgebaut und auf der Geraden wieder abgegeben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Umwelt und Geldbeutel profitieren
Seite 44 bis 0 | Rubrik PROZESSE-NEWS
Werbung
Werbung